19. Dankelshäuser Keilerschießen 2022 – Ergebnisse

Keilerlogo

Das 19. Dankelshäuser Keilerschießen ist am Freitag, den 24.06. mit der Siegerehrung mit gemütlichem Zusammensitzen bei Wildschweinbratwurst und dem einem oder anderen Getränk zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle Schützinnen und Schützen, die in diesem Jahr bei unserem an unserem Keilerschießen teilgenommen haben und ebenso herzlichen Dank an alle Helfer, die dieses Event ermöglicht haben.

Wieder einmal war es ein voller Erfolg. Insgesamt haben an den 5 Schießtagen 54 Schützinnen und Schützen in 18 Mannschaften aus 9 Vereinen des Kreisschützenverbands Münden um die Keilertrophäe geschossen. Am stärksten war der SGV Lippoldshausen mit 5 Mannschaften vertreten.

Der Beste Einzelschütze war Niels Bolse vom SV Meensen mit 71 Ringen, gefolgt von Lars Mengel (Foto) mit 65 und Rolf Peter Tölle mit 62 Ringen, beide vom SSV Hermannshagen.

Wieder einmal ein toller Erfolg mit Top Ergebnissen für diese doch recht unübliche Disziplin.

Der Keiler-Wanderpokal ging in diesem Jahr wieder einmal an den SV Meensen. Die Mannschaft mit Nils Bolse, Monique Wulf-Siegmann und Andreas Bolse lag mit 175 Ringen klar vorne. Marcel Koch, Patrick Koch und Christopher Herzmann von SSV Barlissen sicherten sich mit mit insgesamt 160 Ringen einen sehr guten zweiten Platz. Der dritte Platz ging mit 131 Ringen an Kai Winnemuth, Guido Winnemuth und Jens Gerke vom SV Bühren.

Platz 2 SSV Barlissen
Platz 3 SV Bühren

Ergebnis Einzelwertung

Ergebnis Mannschaftswertung

Außerdem haben wir unter den Helfern auch in diesem Jahr wieder den Helferpokal ausgeschossen. In diesem Jahr, wie schon so oft gewann Stefan Göbert(Foto) mit 58 Ringen, einem Ring Vorsprung vor Linus Wolter, der 57 Ringe erreichte und der zum ersten mal überhaupt auf einen laufenden Keiler geschossen hatte. Mario Knipp erreichte mit 55 Ringen den dritten Platz.

Ergebnis Helferpokal

Insgesamt war es ein wieder eine sehr schöne Woche. Wir hatten viel Gelegenheit um uns über unseren Sport auszutauschen und gemeinsam über unsere Zukunft nachzudenken. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr, wenn wir das 20. Jubiläum unseres Keilerschießens feiern wollen.

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger und bis im nächsten Jahr hier bei uns in Dankelshausen.

Dankelshäuser Keiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.