Neues Königshaus 2023

Die Saison 2023 ist am 07. Oktober mit unserem traditionellen Königsball zu Ende gegangen. Im Zuge der sehr schönen Feier wurden die neuen Königinnen und Könige proklamiert.
In diesem Jahr hatten 9 Damen um die Königinnen-Würde, 15 Schützen um die Schützenkönigswürde und 5 Volksschützinnen und Volksschützen um die Volkskönigswürde geschossen.
Außerdem haben 14 Schülerinnen und Schüler um die Schülerkönigswürde, sowie 9 Jugendlichen um die Jugendkönigswürde geschossen. Mit insgesamt 52 Teilnehmenden wurde das Königsschießen wieder einmal sehr gut angenommen.

Bianca und Mario Knipp verkündeten die Ergebnisse.

Schüler- und Jugend Königshaus

In diesem Jahr haben wir erstmals die Proklamation der Schüler und Jugendkönige in einer separaten Veranstaltung, nur für die Kinder und Ihre Eltern durchgeführt. Dieses Vorgehen ist bei allen sehr gut angekommen. Bei Hotdogs und Knabbereien haben wir eine sehr schöne Schüler und Jugendproklamation erlebt. Wie immer ist niemand leer ausgegangen, denn für Alle ab dem 4. Platz gab es selbstverständlich wieder Medaillen.
Schülerkönig wurde in diesem Jahr Colin Göbert, gefolgt von Milla Mannstedt und Johannes Stockmann
Jugendkönig wurde Louis Bouws, gefolgt von Leonas König und Lennard Herbst.
Den Schülerpokal hat Milla Mannstedt gewonnen und der Jugendpokal ging an Lena Scheibe.
Alle Ergebnisse der Schüler und Jugend

Königs und Volkskönigshaus

Bei den Erwachsenen ist Julia Knipp zum zweiten Mal in Folge Schützenkönigin geworden, gefolgt von der ersten Dame Christine Mück-Czinski und der zweiten Dame Nicole Matthes.
Schützenkönig wurde Thilo Matthes vor dem ersten Ritter Lars Korf und dem zweiten Ritter Arne Bytom. Der “Königspokal” (der Pokal der ehemaligen Würdenträger), ging dieses Jahr an Annika Müller-Bytom.
Volkskönigin wurde Gabi Gottschalk vor Tanja Stockmann und bei den Volksschützen wurde Norbert Liebrecht Volksschützenkönig vor Dirk Stockmann und Karsten Bolse. Den Volkspokal hat in diesem Jahr Tanja Stockmann gewonnen.
Alle Ergebnisse der Erwachsenen

Die Königinnen und Könige erhielten standesgemäß eine Auszeichnung in Form von Pokalen und Ketten. Auch der traditionelle Tanz des neuen Königshauses durfte nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei allen für den schönen und geselligen Abend in unserem Schützenhaus!

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern wünschen wir außerdem auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch, und danken für die rege Teilnahme! Allen, die nicht dabei waren, sprechen wir hiermit eine herzliche Einladung zum Königsschießen und -Ball für das Jahr 2024 aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.