Gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften

Unsere Jungendlichen haben erstmals an den Kreismeisterschaften in Sichelstein teilgenommen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Philipp Ernst belegt in der Disziplin 1.10.20 LG Schüler mit 104 Ringen den dritten Platz
Julia Notar belegte mit 145 Ringen Platz 4 vor Ann-Katrin Gräbe mit 144 Ringen in der Disziplin 1.10.21 LG Schülerinnen
Julia Knipp belegt in der Disziplin 1.10.43 LG Juniorinnen mit 287 Ringen den vierten Platz

Bei den Erwachsenen Belegt Mario Knipp mit 319 Ringen den vierten Platz in der Disziplin 2.10.12 LP Herren II
Bianca Knipp erreichte mit 300 Ringen den ersten Platz in der Disziplin 2.10.16 LP Damen II

Alles in allem ein gutes Ergebnis. Dennoch werden wir weiter trainieren um im nächsten Jahr noch den einen oder anderen Ring herauszuholen. Die Vollständige Ergebnisliste gibt es auf der Seite des KSB Münden


Abgrillen 2019

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden das traditionelle Abgrillen vor der Sommerpause wieder durchzuführen. Vor allem unsere Jugendlichen Schützinnen und Schützen waren zahlreich vertreten.

Carolin und Maja

Bei strahlenden Wetter gab es Leckereien vom Grill und eiskalte Getränke. Später wurde am Lagerfeuer noch Stockbrot gebacken. Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit sehr viel Spaß.

Stockbrot am Lagerfeuer

Vielen Dank an alle, die diesen Grillabend ermöglicht haben!

17. Dankelshäuser Keilerschießen

Am 20.06. und 21.06. 2019 fand zum 17. Mal unser Dankelshäuser Keilerschießen statt. In diesem Jahr traten 33 Schützen aus 6 Vereinen an, damit ein klein wenig mehr als im letzten Jahr. Da die Mannschaft des SV Meensen seit 2014 ungeschlagen, stets den ersten Platz belegte, hatte der Verein beschlossen in diesem Jahr nicht als Mannschaft anzutreten, sondern statt dessen sechs Einzel-Schützen zu melden.

Bei den Mannschaften belegte die Mannschaft Hermannshagen I den ersten Platz vor der zweiten und der ersten Mannschaft aus Hemeln.

Siegermannschaft aus Hermannshagen

Bei den Einzelschützen belegt Marcus Linnenkohl vom KKSV Hemeln den ersten Platz vor Nils Bolse und Andreas Borchert, beide vom SV Meensen

2. und 3. Platz der Mannschaften und 1. Platz in der Einzelwertung

Alle weiteren Ergebnisse sind entnehmen sie bitte der offiziellen Ergebisliste

Außerdem haben wir in diesem Jahr erstmals einen Pokal unter den Helfern dieses Keilerschießens der umliegenden Vereine ausgeschossen. Hier belegt Stefan Göbert den ersten Platz vor Eckhard Korf und Mario Knipp die Ergebnisse aller Schützinnen und Schützen aus unserem Verein gibt es hier in der Ergebnisliste

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle, die diese beiden Tage aktiv mitgestaltet haben.

Erste Ausgabe des Schützenkuriers

Der aktuelle Schützenkurier in seit letztem Sonntag verteilt. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem:

  • Neue Webseite
  • Schützenjugend im KKSV
  • Neue Schützenkleidung für ein einheitliches Auftreten bei Veranstaltungen.
  • Aus der Jahreshauptversammlung 2019
  • Tauschbörse für Schützenjacken und Westen
  • Fundgrube
  • Wappen Aufnäher
  • Aufruf

Die Online Ausgabe gibt es hier: Schützenkurier 201904

Neuer Vorstand

In der Jahreshauptversammlung am 15.03.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende, Helmut Schmeister stand nach 12 Jahren an der Spitze des Vereins aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine erneute Wahl zur Verfügung. Wir alle sind Helmut für seine geleistete Arbeit und sein großen Engagement sehr dankbar.
Ebenso zogen sich der Schießsportleiter und zweite Vorsitzende, Arne Bytom sowie der langjährige Kassenwart, Manfred Rüngeling, von ihren Ämtern zurück. Auch ihnen gilt der besondere Dank für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle unseres Vereins.
Der neugewählte Gesamtvorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Mario Knipp
  • Schießsportleiterin: Bianca Knipp
  • Kassenwart / : Thilo Matthes
  • Schriftführerin: Nicole Matthes
  • Eventmanager: Kevin Liebrecht
  • Hauswart: Helmut Schmeister
von links: Thilo Matthes, Nicole Matthes, Kevin Liebrecht, Bianca Knipp, Mario Knipp

Die Regelung im Verein sieht vor, dass die Schießsportleiterin gleichzeitig das Amt der 2. Vorsitzenden inne hat sowie der erste Vorsitzende gleichzeitig 2. Schießsportleiter ist. Im weiteren vertreten sich in gleicher Weise der Kassenwart und die Schriftführerin.
Außerdem wurden noch folgende Ämter außerhalb des Vorstands vergeben:

  • Kassenprüfer: Kevin Liebrecht und Eckhard Korf
  • Fahnenträger: Julian Haß
  • Ältestenrat: Adolf Thies, Eckart Korf, Helmut Schmeister, Manfred Linne, Manfred Rüngeling

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand und wünsche uns allen ein gutes Händchen, den Verein im Sinne aller Mitglieder zu leiten.