Neues Königshaus im KKSV Dankelshausen

Nachdem das Königsschießen und der Königsball in 2020 Corona bedingt ausfallen mussten, haben wir in diesem Jahr die Gelegenheit genutzt.

Insgesamt haben 56 Schützinnen und Schützen um die Königswürde und um Pokale geschossen. Darunter haben 19 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren um den Titel des Schülerbesten und um den Lichtpunktpokal geschossen. 9 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren haben um die Jugendkönigswürde und den Jugendpokal geschossen. Vom Volk waren in diesem Jahr nur 7 Schützinnen und Schützen dabei, die um die Volkskönigswürde geschossen haben.

Die Proklamation fand im Zuge des Königsballs am 02. Oktober in unserem Schützenhaus statt. Da alle erwachsenen Teilnehmer komplett geimpft waren, konnten wir die Veranstaltung nach der 2G Regel durchführen, was uns die Planung und Durchführung sehr erleichtert hatte. Insgesamt war es ein tolles Fest, mit allem was ein ordentlicher Königsball braucht. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön, an alle, die dabei mitgeholfen hatten.

Die Ergebnisse konnten sich trotz der langen Corona Pause für viele, vor allem Erwachsenen, durchaus sehen lassen.


Annika Müller Bytom und Arne Bytom, in der Bildmitte, sind das neue Königspaar, Dirk Stockmann und Laura Thöne, links daneben sind das neue Volkskönigspaar. Neben der Königswürde haben wir auch die Wanderpokale des Vereins ausgeschossen. Der Königspokal ging an Nicole Matthes, zweite von rechts, der Wilhelm Rüngeling Pokal an Annika Müller Bytom, den Erich Tank Pokal der Damen sicherte sich wie im letzten Jahr Julia Knipp, zweite von rechts und der Erich Tank Pokal der Herrn ging an Stefan Göbert, ganz rechts . Der Ludwig Liebrecht Pokal, dessen Ergebnis sich aus den Königsschüssen und dem Tank Ergebnis errechnet, ging an Arne Bytom. Tanja Stockmann, ganz links, ist unsere Volkskönigin von 2019.

Jugendkönig ist Mika Sorber, Erster Jugendritter ist Lennard Herbst und Iulia Notar zweite Jugenddame.
Bei den Jüngsten hat Timon Herbst vor Junia Lapp und Alexander Müller bei den 7-9 Jährigen gewonnen und bei den 10-11 Jährigen hat Leonas König vor Max Trauschke und Julius Stockmann gewonnen.
Die Jugendpokale gingen an Maja Conrad (Gold), Iulia Notar(Silber) und Carolin Sarewski (Bronze).

Auf dem Foto, von linksBianca Knipp, Luis Matthes, Louis Joel Bouws, Nico Schön, Mika Sorber, Julius Stockmann, Philipp Ernst, Henri Trauschke, Maja Conrad, Carolin Sarewski, Leonas König, Iulia Notar, Johanna Lapp, Junia Lapp, Colin Göbert, Max Trauschke, Alexander Müller, Jannes Trauschke, Merle Trauschke

Die Lichtpunktpokale der 7 – 9 Jährigen gingen an Merle Trauschke(Gold), Timon Herbst(Silber) und Alexander Müller (Bronze). Bei den 10 – 11 Jährigen gingen die Pokale an Luis Matthes(Gold) vor Leonas König(Silber) und Max Trauschke(Bronze)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Alle Ergebnisse zum Herunterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.