Neues Königshaus im KKSV Dankelshausen

Thilo Mattes und Julia Knipp wurden neben vielen anderen Wettbewerben zum neuen Königspaar 2019 gekürt.

Unser Königsschießen fand in diesem Jahr unter recht guter Beteiligung am 22.09.2019 statt. Insgesamt haben 41 Vereinsmitglieder, darunter 16 Schüler/-innen und Jugendliche, sowie 12 Volksschützen/-innen teilgenommen.

Am Königs Frühschoppen, am 20.10.2019 nahmen über 80 Vereinsmitglieder und interessierte aus Dankelshausen und den umliegenden Orten teil. Bei deftigen Essen und erfrischenden Getränken wurde ausgelassen bis in die frühen Abendstunden gefeiert und gelacht. Höhepunkt war selbstverständlich die Proklamation der Pokalsieger und neuen Majestäten. Es galt für insgesamt vierzehn Wettbewerbe die Sieger bekannt zu geben.

Schüler und Jugendliche des KKSV Dankelshausen

Bei den Schüler/-innen unter 12 Jahren hat Leni Schwer den Schüler Ppokal gewonnen. Schüler Bester bez. Schülerkönig wurde Luis Matthes, gefolgt von Leonas König auf Platz zwei und Leni Schwer auf dem dritten Platz. Der Jugend Pokal ging in diesem Jahr an Iulia Notar. Jugend Beste bzw. Jugendkönigin wurde ebenfalls Iulia Notar, gefolgt von Carolin Sarewski auf Platz zwei und auf Platz drei Philipp Ernst.

Der Volkspokal ging an Nico Kalikowski. Volkskönigin wurde Tanja Stockmann und Volkskönig Gerad Elias.

Königshaus 2019

Unter den Erwachsenen Vereinsmitgliedern gewann Thomas Schmidt den Erich Tank Pokal der Herren und Julia Knipp den der Damen, der Wilhelm Rüngelingpokal ging an Eckhard Korf und der Ludwig Liebrecht Pokal ebenfalls an Julia Knipp. Der Königspokal, der unter allen ehemaligen Königinnen und Königen ausgeschossen wurde ging an Bianca Knipp. Julia Knipp ist unsere neue Schützenkönigin 2019. Ihr zu Seite stehen die Erste Dame Therese Vahlbusch und zweite Dame Bianca Knipp. Thilo Matthes ist der neue Schützenkönig. Arne Bytom, der Schützenkönig aus dem Vorhjahr Wurde erster Ritter und Kevin Liebrecht zweiter Ritter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.